top of page
1

EMIL

  • September 2022 geboren

  • 40 cm hoch

  • 10 kg schwer

 

Emil wurde von sizilianischen Leuten in einem Kaninchenkäfig gehalten, er konnte sich kaum drehen darin. Ein Nachbar hat einen Tierschützer alarmiert, welcher Emil dort herausgeholt und zu unserer Christel gebracht hat. Die ersten drei Tage hat er laut geschrien, wenn man ihn angefasst hat. Jetzt hat er keine Angst mehr, ist ein süsser, lustiger Hundejunge geworden und geniesst im grossen gemischten Rudel bei Christel in Haus und Garten eine abwechslungsreiche Kinderstube. 
Emil ist welpentypisch verspielt, verschmust, unerzogen und nicht stubenrein. Er hat ein sanftes und eher ruhiges Wesen, trotzdem ist er voller Leben und bereit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und zu erleben. Emil ist geimpft, gechipt und entwurmt.

Wir wünschen uns für ihn bewegungsfreudige Menschen, welche genug Zeit haben für einen so jungen Hund und viel Freude dabei, ihm die grosse Welt zu zeigen. Natürlich wird er nur an einen Platz vermittelt, wo er nicht regelmässig alleine bleiben muss.
Er wird wohl ca. 60 cm gross werden und etwa 30 Kilo schwer, wenn er ausgewachsen ist.

bottom of page