top of page
1_edited.jpg

LINO

 

Lino hat sich im gemischten Rudel hier auf der Pflegestelle sehr gut und problemlos eingelebt. Er ist ein wahnsinniger Schmusebär, der immer die Nähe seines Menschen sucht und am liebsten dauernd gestreichelt werden möchte. Alle Menschen, die uns besuchen kommen, sind sofort verliebt ihn den grossen Knuddelbären. Wir verstehen überhaupt nicht, warum ihn seine Menschen noch nicht entdeckt haben!

Lino ist anfangs etwas misstrauisch fremden Männern gegenüber, lässt sich aber rasch auf sie ein und geniesst Streicheleinheiten sehr. Ihm unbekannte Menschen, die zu schnell und in seinen Augen bedrohlich auf ihn zugehen, findet er immer noch unheimlich und er knurrt sie an. Er zeigt aber seine Verunsicherung perfekt an und man kann ihn problemlos aus der «Schusslinie» nehmen. Im Haus ist er sehr ruhig und liebt es, tief und fest zu schlafen, natürlich immer in der Nähe seines Menschen. Im Auto mitfahren und hinausschauen findet er auch ganz grossartig.

Wir wünschen uns für Lino aktive, hundeerfahrene Menschen, welche die Hundesprache gut verstehen und Lino die richtigen Leitplanken geben können. Ein eher ruhiger Haushalt mit einem eingezäunten Garten wäre ganz toll, denn Lino liebt es sehr, einfach draussen zu sitzen und sein Umfeld zu beobachten.

Lino ist knapp 65 cm gross und 30 Kilo schwer.

Antragsformular Lino

Welche Sprache bevorzugen Sie?
Wie wohnen Sie?
Haben Sie ein Garten?
Upload File

Danke!

Wir werden Ihre Angaben prüfen und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

bottom of page