Lucky05_edited.jpg

LUCKY

  • 2018 geboren

  • 50 cm hoch

  • 16 Kilo schwer

 

Wie so oft in Sizilien, wurde Lucky einfach bei unserem Tierarzt dort abgegeben, weil sich die Leute seiner überdrüssig waren. Lucky war sehr traurig, darum hat ihn unsere Christel von der Auffangstation zu sich genommen.
Er ist ein lieber, anhänglicher Hund und mag die Menschen gern. Lucky ist ein entspannter, eher ruhiger Rüde, der mit allen Hunden zurechtkommt. Kleine Kinder sind ihm nicht ganz geheuer, er geht ihnen im Moment noch lieber aus dem Weg. Leider hat Lucky schlechte Hüfte, das heisst, er hat angeborene Hüftdysplasie. Das merkt man ihm jetzt nicht an, er kann gut ein- bis zwei Stunden spazieren gehen, er hat viel Spass dabei und läuft absolut schmerzfrei. Auch die Wirbelsäule hat eine Besonderheit, er hat einen Lendenwirbel zu viel. Im Haus ist Lucky ein ruhiger Zeitgenosse und mag es sehr, wenn man ihn krault und streichelt, das geniesst er ganz ausgiebig.
Wir wünschen uns für Lucky Menschen, welche ihm genug Auslauf ermöglichen, aber nicht zu viel von ihm verlangen. Bergtouren sind nicht ideal für ihn, genau so wenig, wie häufiges Treppensteigen. Er ist ein fröhlicher, unkomplizierter und lieber Hund, der ein Haus mit Garten ganz toll finden würde.