IMG_4930_edited.jpg

NENE

  • 07. 2018 geboren

  • 50 cm hoch

  • 43 Kilo schwer

 

Nene wurde vom städtischen Tierschutzverein kastriert und lebte anschliessend fast drei Jahre zusammen mit ihren Freunden auf der Strasse. Die Hunde wurden von den freiwilligen Helfern gefüttert und regelmässig kontrolliert. Allerdings hatten von heute auf morgen irgendwelche Leute etwas dagegen, dass diese Hunde frei lebten. Sie wurden eingefangen und auf einem kleinen Grundstück eingeschlossen, da es im Canile keine freien Plätze hatte.

Nene liebte es ganz besonders, im Meer zu schwimmen! Durch die Gefangenschaft und die übermässige Fütterung, nahm sie immer mehr zu. Jetzt ist sie in der Schweiz, bekommt die richtige Menge Futter und regelmässige Bewegung. Bald wird sie fit sein und bereit, auch mal grössere Spaziergänge zu machen.

Sie ist eine wahnsinnig liebe, fröhliche und anhängliche Hündin, die immer die Nähe der Menschen sucht. Mit den Artgenossen kommt sie gut zurecht, ob sie Katzen mag, wissen wir (noch) nicht.

Wir wünschen uns für Nene Menschen, welche sie verwöhnen und ihr genügend Auslauf gönnen.

Nene ist ca. 50 cm gross und sollte wohl etwa 20 kg schwer sein.

Click to see her on YouTube:

yt